Die eifgen-sauna.de wurde nach finnischem Beispiel errichtet. Alles Holz wurde aus Finnland
importiert, auch die Sauna-Blockhäuser, um damit die Ur-Sauna in Deutschland zu repräsentieren.
Der Statistik nach kommen in Finnland 0,4 Saunen auf eine Person, woran zu erkennen ist wie wichtig in Finnland die Sauna ist. Ein finnisches Sprichwort z. B.: Sauna köyhän apteekki, d.h.: Die Sauna ist die Apotheke der Armen. Ein weiteres Sprichwort sagt: In der Sauna verhält man sich wie in einer Kirche. Die Beziehung zu Finnland, besonders zur Saunakultur, hat sich immer weiter vertieft, auch durch einen internationalen Saunakongress in Helsinki und durch Reisen mit dem Deutschen Sauna-Bund e.V. durch Finnland. Es lag auf der Hand, diese Beziehung weiter zu vertiefen und so entstand eine gemeinschaftliche Initiative zur Gründung einer  Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Odenthal und der Stadt Paimio in Südwest Finnland. Einige der unten stehenden Zeitungsberichte geben darüber  Auskunft.

Presse

Finnland hat 5,3 Mill. Einwohner
Über 2,5 Mio. Finnen baden regelmäßig Sauna
Sauna köyhän apteekki
Städtepartnerschaften Frankreich, neu Finnland
Beeindruckendes Schulsystem
Neue Homepag

AKTUELL

www.eifgen-sauna.de

Rentier_ohneHintergrund
google+

Presse

 

BuiltWithNOF

 

Facebook